beste Puzzle-VR-Spiele

Die 8 besten Puzzle-VR-Spiele

Wir glauben, dass jeder ein kleines Geheimnis im Leben liebt, da es eine Prise Aufregung und ein Überraschungselement gibt. Aufgrund der Neugier, die Menschen von Natur aus haben, gibt es in der Spieleindustrie jede Menge Mystery- und Puzzle-Spiele, und natürlich sind einige gut und andere schlecht. In diesem Artikel haben wir für Sie die besten Puzzle-VR-Spiele ausgewählt, die Ihnen die Atmosphäre der Spannung und des Mysteriums bieten, die Sie suchen!

8. Myst

Bild
Wenn Sie alt genug sind, werden Sie sich an das Abenteuer-Puzzle-Videospiel-Franchise Myst erinnern, das erstmals 1993 von Cyan Worlds Inc. veröffentlicht wurde. Das Spiel wurde ursprünglich für Macintosh veröffentlicht und erfreut sich seiner Zeit entsprechend großer Beliebtheit. Und diesen Sommer haben uns die Verlage die moderne Adaption dieses fantastischen Spielklassikers zur Verfügung gestellt und wir sind mehr als glücklich! Die neueste Version kann sowohl mit als auch ohne VR-Brille gespielt werden, aber sicher ist, dass in der virtuellen Realität die Mysterien und die Rätsel viel effektiver und realistischer sind. Wenn Sie die Desktop-Version schon einmal gespielt haben, sollten Sie es auf jeden Fall für eine breitere Dimension ausprobieren und tiefer in die Geheimnisse eintauchen!

7. Auge des Tempels: Erste Schritte

beste Puzzle-VR-Spiele
Als einer der beste kostenlose VR-Spiele Auf dem Markt wurde Eye of the Temple: First Steps auch in unsere Liste der besten Puzzle-VR-Spiele aufgenommen. Das ganze Spiel ist wie ein Indiana-Jones-Film; Sie erkunden die Tiefen eines Tempels, während Sie versuchen zu überleben. Während des Spiels können Sie Ihre Umgebung physisch kontaktieren, mehr als bei vielen anderen Spielen auf dem Markt. Dies macht dieses Spiel auch einzigartig und viel eindringlicher. Und als gute Nachricht ist First Steps nur eine Demo für das kommende Spiel! Auge des Tempels erscheint am 14. Oktober und wird mit Sicherheit noch viel mehr Abenteuer beinhalten! Schauen Sie unbedingt vorbei!

6. Obduktion

Bild
Obduction wurde im Sommer 2016 veröffentlicht und ist ein relativ älteres Sci-Fi-Abenteuer- und Mystery-Spiel, das das Entwicklerstudio von Myst, Cyan Worlds Inc, veröffentlicht hat. Wir lieben Obduction wirklich, weil es buchstäblich ein zeitloses Spiel ist und die mysteriöse Atmosphäre des Spiels nie alt wird. Das Spiel hat einen erstaunlichen Start in die Geschichte und es ist leicht zu erkennen, dass die detailorientierte Natur der Macher das Spiel unglaublich realistisch gemacht hat. Sie müssen Ihren eigenen Weg in der schönen und weltfremden Atmosphäre des Spiels finden und dies macht Obduction zu einem attraktiven und einzigartigen Spiel. Sie sollten es ausprobieren, wenn Sie ein visuelles Erlebnis in der virtuellen Realität ausprobieren möchten.

5. Rote Materie

beste Puzzle-VR-Spiele
Wenn Sie nach einem Puzzle-VR-Spiel suchen, das eine großartige Handlung hat und voller Abenteuer, Nervenkitzel und ein wenig gruseliger Umgebung steckt, ist Red Matter definitiv Ihr Spiel! Es ist ein beliebtes Spiel, das immer einen Platz in den Listen der besten Puzzle-VR-Spiele findet, wie in unserem Fall in der Liste der Die besten Horror-VR-Spiele. Das Spiel hat die richtige Menge an Schüttelfrost und Mysterium gemischt, unterstützt von der beeindruckenden Grafik und der Geschichte. Die Atmosphäre des Spiels selbst ist genug, um Sie auf Trab zu halten und die Rätsel schnell zu lösen. Das Spiel ist für viele Headsets erhältlich, also schaut es euch unbedingt an!

4. The Room VR: Eine dunkle Materie

Bild
Als eines der besten Spiele des Jahres 2020 hat The Room VR: A Dark Matter auch einen Platz in unserer Liste der besten Puzzle-VR-Spiele aller Zeiten gefunden. Das Entwicklerstudio Fireproof Games hat ein sehr beliebtes Spiele-Franchise geschaffen und mit jedem neuen Spiel seine Spiele und Geschichten verbessert. Das Spiel spielt in den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts in London und erzählt die Geschichte des Verschwindens eines Ägyptologen. Im Spiel werden Sie versuchen, die verschlüsselten Nachrichten und Geheimnisse in einer intensiven und aufregenden Atmosphäre zu lösen. Wenn Sie Ihr Gehirn mit spannenden Rätseln in Aktion setzen möchten, ist The Room VR definitiv das Richtige für Sie.

3. Ich erwarte, dass du stirbst 2

Bild
Aufgrund des großen Erfolgs seines ersten Spiels war I Expect You To Die 2 eines der am meisten erwarteten Spiele im Jahr 2021, und es kann leicht gesagt werden, dass es alle Erwartungen übertroffen hat und noch erfolgreicher geworden ist als das erstes Spiel! I Expect You To Die 2 wurde diesen Sommer im August veröffentlicht und setzt die Geschichte des ersten Spiels fort, diesmal jedoch mit noch mehr Spaß und cleveren Rätseln durch das Spiel. Sie werden der Superspion sein, der alles mit Eleganz löst, es ist sicher, dass Sie die lustige, aber aufregende Umgebung des Spiels genießen werden! Dieses Spiel ist definitiv Ihre Zeit wert, probieren Sie es einfach aus!

2. Die Galerie 2: Herz des Emberstones

Bild
Als eines der besten Puzzle-VR-Spiele der Branche wurde The Gallery 2: Heart of the Emberstone mit mehr als 30 Preisen ausgezeichnet, darunter 2018 als „VR-Spiel des Jahres“. Es ist ein sehr beliebtes Spiel unter VR-Spielern und sogar Obwohl es 2017 veröffentlicht wurde, wird es immer noch von vielen gespielt und verehrt. Mit den besonderen Kräften und einer fesselnden Umgebung verlierst du dich in der mysteriösen und doch faszinierenden Atmosphäre von The Gallery 2. Es ist eines der wenigen Spiele, das besser ist als das erste Spiel und das Spiel ist mit seiner atemberaubenden Grafik definitiv deine Zeit wert , Grafiken und Sounds. Das Spiel ist buchstäblich ein Gesamtpaket und eines der besten Puzzle-VR-Spiele, also tauchen Sie ein in dieses einzigartige Erlebnis!

1. Das Talos-Prinzip

beste Puzzle-VR-Spiele
Das Talos-Prinzip ist eines der klassischen Spiele, bei denen es nie langweilig wird! Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2014 ist das Spiel ein sehr beliebtes Spiel in seinem Genre der Puzzle-VR-Spiele und es ist immer noch beliebt, obwohl es das älteste Spiel auf der Liste ist. Das Spiel verfügt unter anderem über einzigartige Features und lässt Spieler ständig nach Antworten auf existenzielle Fragen suchen. Es ist ein brillantes Spiel voller witziger Rätsel und Ideen, das die Spieler zu tiefem Nachdenken anregt. Wenn Sie von Zeit zu Zeit die tiefen Geheimnisse des Lebens lüften möchten, ist es an der Zeit, diesem klassischen Spiel eine Chance zu geben!

BONUS: Ein Fischermärchen

Bild
Wenn Sie dieses Spiel spielen möchten, sollten Sie auf die bizarre, aber sehr interessante Umgebung vorbereitet sein. Von den Machern von Arizona Sunshine ist A Fisherman's Tale bei VR-Enthusiasten, die Puzzle-VR-Spiele lieben, sehr beliebt. Sie können das Spiel in fast jeder Liste und in jedem Video über Mystery-VR-Spiele sehen und es sollte keine Überraschung sein, dass das Spiel 2019 viele Preise gewonnen hat. Wir können das Spiel nur als "einzigartiges Erlebnis" beschreiben, und nicht mehr, denn Wir denken, dass jeder diese Erfahrung machen sollte, mit so wenig Spoilern wie möglich! Das Spiel ist für viele der Headsets verfügbar, also spielen Sie einfach und Sie werden es nicht bereuen!

Gehen Sie und rennen Sie an Ort und Stelle, strecken Sie mit Ihren Beinen

Gehen Sie und rennen Sie an Ort und Stelle, strecken Sie mit Ihren Beinen

Gehen Sie und rennen Sie an Ort und Stelle, strecken Sie mit Ihren Beinen

best puzzle vr games

8 Best Puzzle VR Games

We believe that everybody loves a little mystery in life since it gives a pinch of excitement and an element of surprise. Because of the curiosity that human beings naturally have, there are tons of mystery and puzzle games in the game industry, and of course, some are good and some are bad. In this article, we have selected for you the best puzzle VR games that offer you the atmosphere of the excitement and mystery that you are looking for!

8. Myst

Image
If you are old enough, you will remember the adventure puzzle video game franchise Myst, firstly released in 1993 by Cyan Worlds Inc. The game was initially released for Macintosh and it has a fair amount of popularity according to its time. And this summer, publishers have given us the modern adaptation of this amazing classic game and we are more than happy! The latest version can be played both with or without VR goggles, but it is certain that in virtual reality, the mysteries and the puzzles are much more effective and realistic. If you have played the desktop version before, you should definitely give it a shot for a broader dimension and dive deeper into the mysteries!

7. Eye of the Temple: First Steps

best puzzle vr games
As one of the best free VR games in the market, Eye of the Temple: First Steps has also been made into our list for the best puzzle VR games. The whole game is like an Indiana Jones movie; you will explore the depths of a temple while you try to survive. Throughout the game, you are able to physically contact your environment, more than many of the games in the market; this also makes this game unique and much more immersive. And as good news, First Steps is only a demo for its upcoming game! Eye of the Temple will be released on October 14, and it is certain that it will include much more adventure! Be sure to check out!

6. Obduction

Image
Released in the summer of 2016, Obduction is a relatively older sci-fi adventure and mystery game that the creator studio of Myst, Cyan Worlds Inc, has published. We really love Obduction, because it is literally a timeless game and the mysterious atmosphere of the game never gets old. The game has an amazing start to the story and it can be easily seen that the detail-oriented nature of the creators made the game incredibly realistic. You will need to find your own way in the beautiful and unworldly atmosphere of the game and this makes Obduction an attractive and unique game. You should check out if you want to try a visual experience in virtual reality.

5. Red Matter

best puzzle vr games
If you are looking for a puzzle VR game that has a great storyline and is filled with adventure, thrill, and a little bit of creepy environment, Red Matter is definitely your game! It is a popular game that always finds a place in the lists of best puzzle VR games as it did in our case in the list of the best horror VR games. The game has the right amount of chills and mystery mixed together, supported by the impressive graphics and story. The atmosphere of the game itself is enough to keep you on your toes and make you solve the puzzles quickly. The game is available for many headsets, so be sure to check it out!

4. The Room VR: A Dark Matter

Image
As one of the best games of 2020, The Room VR: A Dark Matter has also found itself a place in our list of the best puzzle VR games of all time. The creator studio, Fireproof Games, has created a very popular game franchise and with every new game, they have improved their games and stories. The game takes place in the early years of the 20th century, in London and tells the story of the disappearance of an Egyptologist. In the game, you will try to solve the encrypted messages and mysteries, in an intense and thrilling atmosphere. If you would like to put your brain in action with exciting puzzles, The Room VR is definitely for you.

3. I Expect You To Die 2

Image
Due to the great success of its first game, I Expect You To Die 2 has been one of the most anticipated games in 2021, and it can be easily said that it has exceeded all of the expectations, and has become even more successful than the first game! Released this summer in August, I Expect You To Die 2 continues the story of the first game, but this time with even more fun and clever puzzles through the game. You will be the superspy that solves everything with elegance, it is certain that you will enjoy the funny but thrilling environment of the game! This game is definitely worth your time, just give it a try!

2. The Gallery 2: Heart of the Emberstone

Image
As one of the best puzzle VR games in the industry, The Gallery 2: Heart of the Emberstone has been awarded more than 30 prizes, including “VR Game of the Year” in 2018. It is a very popular game among VR gamers and even though it was released in 2017, it is still played and adored by many. With the special powers and a captivating environment, you will get lost in the mysterious yet intriguing atmosphere of The Gallery 2. It is one of the few games which are better than the first game and the game is definitely worth your time with its stunning visuals, graphics, and sounds. The game is literally a whole package and one of the best puzzle VR games, so go and immerse yourself in this unique experience!

1. The Talos Principle

best puzzle vr games
The Talos Principle is one of the classic games that you never get bored of playing! Since its release in 2014, the game has been a very popular game in its genre of puzzle VR games and it is still popular even though it is the oldest game on the list. The game has unique features among others and makes gamers constantly search for answers to existential questions. It is a brilliant game filled with witty puzzles and ideas that pushes gamers into deep thinking. If you like to unravel the deep mysteries of life, from time to time, it is time to give a shot to this classic game!

BONUS: A Fisherman’s Tale

Image
If you want to play this game, you should be ready for the bizarre but very interesting environment. From the creators of Arizona Sunshine, A Fisherman’s Tale has been very popular among VR enthusiasts who love puzzle VR games. You may see the game in almost every list and every video about mystery VR games and it should not be a surprise that the game won many awards in 2019. We can describe the game only as “a unique experience”, and nothing more, because we think that everyone should live this experience, with the least amount of spoilers possible! The game is available for many of the headsets, so just play, and you won’t regret it!

walk & run in place, strafe with your legs

walk & run in place, strafe with your legs

walk & run in place, strafe with your legs