Die 8 besten kostenlosen VR-Spiele

In den 00er Jahren änderte sich der Begriff „Spaß“ nach der Einführung von VR in der Spielebranche drastisch. Die virtuelle Realität hat begonnen, einen festen Platz in unserem Leben einzunehmen, insbesondere in den letzten zehn Jahren. Mit der Technologie und ihrer Entwicklung können wir feststellen, dass Virtual Reality ihren Ruf als Luxus aufgibt und für viele Spielebegeisterte auf der ganzen Welt immer verfügbarer wird. Vor diesem Hintergrund möchten wir Ihnen unsere Liste der besten kostenlosen VR-Spiele vorstellen, mit denen Sie VR kostenlos genießen und erleben können.

8. Oculus Erstkontakt

Bild
Als eines der ältesten Spiele in der Liste hat es Oculus First Contact immer noch zu einem der besten kostenlosen VR-Spiele auf dem Markt gemacht. Wir können es eher ein Erlebnis als ein Spiel nennen, da es im Vergleich zu anderen Spielen in der Liste eher ein statisches Spiel ist. Im Spiel warten zahlreiche Rätsel darauf, gelöst zu werden. Außerdem gibt es keine Konversation im Spiel. Tatsächlich beseitigt diese Funktion des Spiels die Sprachbarriere und macht es einfacher, mehr Spieler zu erreichen. Alles, was Sie tun müssen, ist zu versuchen, zu lösen, was Sie im Spiel tun können, indem Sie Ihre Umgebung berühren und durchsuchen und versuchen, einen Hinweis zu finden. Wenn Sie ein Oculus-Headset besitzen, sollten Sie diese interessante Umgebung von Oculus First Contact genießen.

7. Auge des Tempels: Erste Schritte

beste Puzzle-VR-Spiele
Mögen Sie Indiana-Jones-Filme? Sie erkunden gerne? Dann sollten Sie dieses Spiel natürlich ausprobieren und werden sich wie ein Abenteurer fühlen, der auf Erkundungstouren geht. Sie können sich in der mysteriösen Umgebung der Tempel verlieren und den möglichen Hindernissen, auf die Sie im Spiel stoßen, physisch ausweichen oder davonlaufen. Wissen Sie, wenn Sie sich auf ein Abenteuer begeben, sind die Möglichkeiten grenzenlos und die Freude, die Sie in diesem Spiel empfinden, ist der Realität am nächsten.

6. Spider-Man: Weit weg von zu Hause VR

Bild
Dies ist definitiv eines der besten Spiele, die ein Spider-Man-Fan erleben kann. Wenn Sie jemals davon geträumt haben, Spider-Man zu sein, sollten Sie diesem realistischen VR-Erlebnis eine Chance geben. Sie begegnen dem erstaunlichen New Yorker Stadtbild und können ohne Angst um die hohen Gebäude herumfliegen. Um fair zu sein, es gibt nicht viel zu tun, außer von einem Gebäude zum anderen zu fliegen und die Stadt zu erkunden, aber wenn Sie die Umgebung des Films Spider-Man: Far From Home mögen, wird Ihnen das Spiel möglicherweise ernsthaft gefallen, da es basiert auf dem Film, und außerdem ist es kostenlos und wir denken, dass es einen Versuch wert ist. Mach dich bereit, der Superheld deines eigenen Abenteuers zu sein!

5. Mission: ISS

Bild
Dies ist das zweite Weltraumerlebnis in unserer Liste, und wir lieben die Spiele, die im Weltraum stattfinden. Mission: ISS bietet Ihnen ein Ticket zur Internationalen Raumstation ISS an, Sie können herumschlendern, die Struktur der Station erkunden und den faszinierenden Blick auf Weltraum und Erde genießen. Auch dies kann eher als Erlebnis denn als Spiel betrachtet werden, da der Hauptzweck darin besteht, die erstaunliche Atmosphäre zu erkunden und zu genießen. Es ist eine weltfremde Erfahrung und wird Ihnen definitiv das Gefühl geben, der Protagonist des Science-Fiction-Films zu sein!

4. Echo-VR

Bild
Echo VR ist eines der Spiele in dieser Liste, von denen wir ziemlich überrascht sind, dass es kostenlos ist. Außerdem ist es eines der Spiele, das Menschen zusammenbringt, was bedeutet, dass Sie mit echten Menschen interagieren und gleichzeitig die unglaubliche weltraumähnliche Atmosphäre genießen können. Im Spiel kannst du in der Luft schweben, was bedeutet, dass du ein wenig erleben kannst, wie sich Astronauten in den Raumschiffen fühlen können, ohne selbst einer zu sein. Es kann mit vielen VR-Headsets gespielt werden, Sie müssen sich nur entspannen und sich im Spielfluss treiben lassen!

3. Ausbreitung VR

Bild
Das andere Spiel, das uns überrascht, dass es kostenlos ist, ist Propagation VR. Wenn Sie Spiele lieben würden, die eine richtige Balance aus Horror, Nervenkitzel und Action bieten, ist dieses Spiel das perfekte Spiel für Sie. Es ist das klassische Zombie-Apokalypse-Horrorspiel mit einer kleinen Prise des klaustrophobischen Umgebungseffekts, da es in der U-Bahn spielt. Das Spielerlebnis und die Atmosphäre im Spiel sind unglaublich realistisch und die Details im Spiel sind erstaunlich. Das Spiel unterstützt viele Headsets wie Valve Index, HTC Vive und Windows Mixed Reality und Sie können es mit Oculus Quest 2 mit Hilfe von Oculus Link spielen. Also pass auf deinen Schritt auf, vertraue deinem Instinkt und überlebe!

2. VRChat

Bild
Wir sind sicher, dass jeder, der mit den VR-Spielen vertraut ist, mindestens einmal von VRChat gehört hat. Es ist offensichtlich, dass VRChat bei Nutzern, die mit Menschen in Virtual-Reality-Spielen interagieren möchten, besonders nach der Pandemie, äußerst beliebt ist. Es ist eine endlose Welt, du kannst dich mit Leuten aus der ganzen Welt treffen, deinen Avatar anpassen und sogar deine Tanzbewegungen in den Tanzschlachten zeigen! Es ist eine großartige Plattform für einen kulturellen Austausch sowie eine erstaunliche Unterhaltungsplattform. VRChat unterstützt viele der VR-Headsets und kann auch mit PC und Handy gespielt werden. Sie können einfach Spaß haben, während Sie Kontakte knüpfen!

1. Aufnahmeraum

Bild
Dies ist definitiv eines der besten VR-Spiele auf dem Markt, und noch besser, es ist kostenlos. Im Rec Room sind Ihnen fast keine Grenzen gesetzt. Es kann als eine Online-Plattform angesehen werden, die Menschen zusammenbringt und Sie buchstäblich zum Spaß zwingt! Spaß beiseite, Sie können sich in dieser bizarren, aber unglaublich unterhaltsamen Welt von Rec Room mit Ihren Freunden treffen, mit anderen Gruppen abhängen und sogar Ihr eigenes aufregendes Abenteuer bauen und kreieren. Es kann mit vielen verschiedenen Headsets wie Oculus Quest 2, PlayStation VR, Valve Index und HTC Vive gespielt werden. Außerdem ist Rec Room für fast alle verschiedenen Geräte wie PC oder Handy verfügbar, aber wir empfehlen Ihnen auf jeden Fall, es mit VR zu versuchen, es ist einen Versuch wert.

BONUS: Google Earth VR

Bild
Wenn Sie zu denjenigen gehören, die es lieben, ein wenig zu viel zu reisen, werden Sie staunen, wenn Sie durch die Straßen einer Stadt gehen, von der Sie noch nie in Ihrem Leben gehört haben, aber diesmal in der virtuellen Realität. Sie können in Sekundenschnelle neue Orte erkunden und haben eine weitere Option, wir freuen uns, Ihnen sagen zu können, dass Sie sogar fliegen können! Achten Sie beim Fliegen wie ein Vogel nur auf mögliche Reisekrankheit. Diese Erfahrung ist definitiv für Sie, wenn Sie ein leidenschaftlicher Reisender und Entdecker sind.
Dies sind unsere Vorschläge für die besten kostenlosen VR-Spiele. Wenn Sie Ihr VR-Spielerlebnis verbessern möchten, sollten Sie auf jeden Fall neue VR-Lokomotionslösungen ausprobieren. Als WalkOVR bieten wir eine der immersivsten Lösungen für das Fortbewegungsproblem in der virtuellen Realität. Sie werden die Art und Weise, wie Sie in VR mit WalkOVR spielen, in ein viel intensiveres und realistischeres Erlebnis verwandeln.

Gehen Sie und rennen Sie an Ort und Stelle, strecken Sie mit Ihren Beinen

Gehen Sie und rennen Sie an Ort und Stelle, strecken Sie mit Ihren Beinen

Gehen Sie und rennen Sie an Ort und Stelle, strecken Sie mit Ihren Beinen

Best Free VR Games

In the 00’s, the concept of “fun” changed drastically after the introduction of VR in the gaming industry. Virtual reality has started to take a solid place in our lives, especially in the last decade. With the technology and its development, we can state that virtual reality is leaving its reputation to be a luxury and it has started to become more and more available for many game enthusiasts around the world. With that being said, we want to introduce you to our list of best free VR games to enjoy and experience VR cost-free.

8. Oculus First Contact

Image
As one of the oldest games in the list, Oculus First Contact still made it to be one of the best free VR games in the market. We can call it an experience more than a game, since it is rather a static game compared to other games in the list. There are numerous mysteries waiting to be solved in the game. Besides, there isn’t any conversation in the game. Actually, this feature of the game eliminates the language barrier and makes it reach more gamers easily. All you do is try to solve what you can do in the game by touching and searching your surroundings and trying to find a clue. If you have an Oculus headset, you should enjoy this interesting environment of Oculus First Contact.

7. Eye of the Temple: First Steps

Image
Do you like Indiana Jones movies? Do you like to explore? Then you obviously should try this game and you will feel like an adventurer who goes on exploration tours. You can lose yourself in the mysterious environment of the temples and physically dodge or run from the possible obstacles you will encounter in the game. You know, when you go on an adventure, the possibilities are limitless and the joy you will feel in this game is the closest to reality.

6. Spider-Man: Far From Home VR

Image
This is definitely one of the best games that a Spider-Man fan can experience. If you have ever dreamed of being Spider-Man, you should give a chance to this realistic VR experience. You will encounter the astonishing New York cityscape and you can fly around the tall buildings without fear. To be fair, there isn’t much to do besides flying from one building to another and exploring the city, but if you enjoy the environment of the movie Spider-Man: Far From Home, you may seriously like the game since it is based on the movie, and also, it is free and we think that it is worth a shot. Get ready to be the superhero of your own adventure!

5. Mission: ISS

Image
This is the second space experience in our list, and we love the games that take place in space. Mission: ISS offers you a ticket to the International Space Station, you can stroll around, explore the structure of the station and gaze at the fascinating view of space and the earth. Again, this can be considered as an experience rather than a game, because the main purpose is to explore and enjoy the amazing atmosphere. It is an unworldly experience and definitely it will make you feel like you are the protagonist of the sci-fi movie!

4. Echo VR

Image
Echo VR is one of the games in this list that we are quite surprised it is free. Also, it is one of the games that brings people together, which means you can interact with real people while enjoying the incredible space-like atmosphere. In the game, you are able to float in the air, meaning that you can experience a little how astronauts may feel in the spaceships without being one. It can be played with many VR headsets, you just need to relax and let yourself go with the flow in the game!

3. Propagation VR

Image
The other game that makes us surprised about being free is Propagation VR. If you would love games that have a proper balance of horror, thrill and action, this game is the perfect match for you. It is the classic zombie apocalypse horror game, with a little pinch of the claustrophobic environment effect, since it takes place in the subway. Gaming experience and the atmosphere in the game is incredibly realistic and the details in the game are amazing. The game supports many headsets like Valve Index, HTC Vive and Windows Mixed Reality and you can play it with Oculus Quest 2 with the help of Oculus Link. So, watch your step, trust your instincts and survive!

2. VRChat

Image
We are sure that everyone who is familiar with the VR games has heard of VRChat, at least once. It is obvious that VRChat has been extremely popular among users who want to interact with people in virtual reality games, especially after the pandemic. It is an endless world, you can socialize with people from all over the world, customize your avatar and even show off your dance moves in the dance battles! It is a great platform for a cultural exchange, as well as it is an amazing entertainment platform. VRChat supports many of the VR headsets and also can be played with PC and mobile. You can just have fun while socializing!

1. Rec Room

Image
This is definitely one of the best VR games in the market, and even better, it is free. There is almost no limit to what you can do in the Rec Room. It can be considered to be an online platform that brings people together and literally forces you to have fun! Joking aside, you can meet up with your friends in this bizarre but incredibly entertaining world of Rec Room, you can hang out with other groups and you can even build and create your own exciting adventure. It can be played with many different headsets like Oculus Quest 2, PlayStation VR, Valve Index and HTC Vive. Besides, Rec Room is available for almost all of the different devices like a PC or mobile, but we definitely recommend you to give it a shot on VR, it is worth a try.

BONUS: Google Earth VR

Image
If you are one of those who loves to travel a little too much, you will be amazed when you are walking the streets of a city that you have never heard of in your life, but this time, in virtual reality. You can explore new places just in seconds and you have one more option, we are glad to say that you can even fly! Just be careful of possible motion sickness while flying like a bird. This experience is definitely for you if you are a passionate traveler and explorer.
These are our suggestions for the best free VR games. If you want to step up your VR gaming experience, you should definitely try new VR locomotion solutions. As WalkOVR, we offer one of the most immersive solutions for the locomotion problem in virtual reality. You will change the way you play in VR with WalkOVR into a much more immersive and realistic experience.

walk & run in place, strafe with your legs

walk & run in place, strafe with your legs

walk & run in place, strafe with your legs