Die besten VR-Horror-Spiele

Die 8 besten VR-Horrorspiele für Halloween

Da das Realitätselement in VR für viele Menschen sehr einschüchternd, aber auch faszinierend erscheint, sind Horrorspiele eines der beliebtesten Spielegenres in der Virtual-Reality-Welt. Mit VR-Horrorspielen kann jeder den Nervenkitzel und das Adrenalin, den er in seinem Leben vermisst und sucht, auf die realistischste und eindringlichste Art und Weise finden. Und es ist eine unbewiesene Tatsache, dass die beste Zeit, um Horrorspiele zu genießen, Halloween ist! Die gruselige Saison kommt in nur einem Monat und wir wissen, dass wir ein wenig zu aufgeregt sind. In diesem Artikel stellen wir euch unsere Auswahl der besten VR-Horror-Spiele vor, um euch schon vorab auf die Gruselstimmung eines ganzen Monats vorzubereiten.

8. Stell dich deinen Ängsten II

Bild
Dieses Spiel wird Sie dazu bringen, die VR-Brille zu entfernen, während Sie spielen. Es ist die Fortsetzung des ersten Spiels Face Your Fears und es ist in Bezug auf viele Funktionen wie Gameplay, Gesamterfahrung und Geschichte sicherlich besser. Im Spiel gibt es zwei Szenarien, im ersten wirst du im Erntehaus nach deiner vermissten Schwester suchen und im zweiten bist du ein Detektiv, der paranormale Vorkommnisse untersucht. Sie werden versuchen, den dämonischen Kreaturen von Harvest House zu entkommen, um das Schicksal der Opfer nicht zu teilen. Die Atmosphäre wird dir die richtige Menge an Kälte geben, die du an Halloween brauchst!

7. Betroffene: Das Herrenhaus

Bild
Die Flucht aus einem Spukhaus war eines der Schlüsselthemen im Horror-Genre, sowohl in den Filmen als auch in den Spielen. Als eines der ältesten Spiele in der Liste findet Affected: The Manor immer noch seinen Platz hier und macht uns Angst. Sie werden die mysteriöse und dunkle Umgebung des Spiels erleben und die lebendigen und realistischen Details in der Spielatmosphäre schätzen. Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten zu folgen und vier verschiedene Enden im Spiel. Unserer Meinung nach ist es ein kurzes, einfaches und beeindruckendes Spiel für Leute, die in ihrer sicheren häuslichen Umgebung Schüttelfrost suchen. Sie können Affected: The Manor mit vielen verschiedenen Headsets spielen, also probieren Sie es aus, um schnell in Halloween-Stimmung zu kommen.

6. Five Nights at Freddy's: Hilfe gesucht

Bild
Spielen Sie dieses Spiel nicht, wenn Sie eine unerklärliche Angst vor Teddybären oder einem der Stofftierspielzeuge haben, dieses Spiel ist Ihr Albtraum. Falls Sie keine Ahnung haben, Five Nights at Freddy's ist eine Horrorspielserie, die erstmals 2014 veröffentlicht wurde und uns immer noch großartige Spiele beschert, diesmal in VR und Help Wanted kann als eine Sammlung der älteren Spiele als Mini angesehen werden -Spiele. Es hat zwei Mods im Gameplay und Sie können das Spiel auch ohne Headset im Flat-Modus spielen, aber für ein realistischeres und erschreckenderes Erlebnis würden wir es vorziehen, es mit einem Headset zu spielen. Wenn Sie Lust auf einen guten Thriller in einer leicht klaustrophobischen Umgebung haben, wird dies definitiv Ihr Lieblingsspiel in der gruseligen Jahreszeit!

5. Liegt darunter

Die besten VR-Horror-Spiele
Lies Beneath ist eines der Horrorspiele, das immer einen Platz in den Listen der besten VR-Horrorspiele des letzten Jahrzehnts findet, und die Autoren haben Recht. Es ist ein Survival-Horror-Spiel voller Action und Horror. Unserer Meinung nach ist es ein etwas anderes Spiel im Vergleich zu den anderen Spielen auf der Liste, insbesondere in Bezug auf den Grafikstil. Der Gesamtstil ähnelt den alten Comics, passt aber zur Spielatmosphäre. Sie müssen wild sein und Ihre Ängste verbergen, um der alptraumhaften Umgebung und den Kreaturen im Spiel zu entkommen. In Lies Beneath besteht Ihre einzige Chance darin, sich zu wehren und zu überleben. Für eine Halloween-Nacht voller Adrenalin, Action und Nervenkitzel sollten Sie Lies Beneath ausprobieren!

4. Schreckenshallen

Bild
Hast du schon einmal ein Spiel der Spieleserie Amnesia gespielt und warst vor der Umwelt zu Tode erschrocken? Dreadhalls spielt in einer sehr ähnlichen Umgebung und für einige ist es sogar noch besser, weil es ein Virtual-Reality-Spiel ist. Im Spiel erkunden Sie die mysteriösen Dungeons und versuchen, nur zu überleben, indem Sie sich verstecken oder vor den in der Dunkelheit verborgenen Dingen fliehen. Aber wir sind uns sicher, dass es etwas schwierig sein wird, sich in den zufällig generierten Labyrinthen des Spiels zurechtzufinden, denn jedes Mal, wenn Sie spielen, wird die Karte geändert. Dreadhalls können mit vielen verschiedenen Headsets gespielt werden, sodass du dich auf den perfekten Spaß an Halloween vorbereiten kannst!

3. Rote Materie

beste Puzzle-VR-Spiele
Dieses Spiel kann einen Platz in unserer Liste der besten VR-Horrorspiele finden, nicht wie die Spiele, die viele Jumpscares bieten, sondern aufgrund seiner unglaublichen Spielumgebung und großartigen Grafik. Die Geschichte spielt auf einem der Monde des Saturn und du bist der Protagonist der Raumstation auf diesem Mond. Es kann als Puzzle-Lösungsspiel mit vielen gruseligen Funktionen und einer schrecklichen Atmosphäre angesehen werden. Wir wollen keine Spoiler geben, aber wenn Sie Lust auf ein leicht gruseliges Spiel mit einer kraftvollen Geschichte an Halloween haben, sollten Sie Red Matter ausprobieren.

2. Der Exorzist: Legion VR

Bild
Wir sind sicher, dass Sie mit den Büchern und Filmen von The Exorcist von William Peter Blatty vertraut sind. Die Geschichte von The Exorcist: Legion VR basiert auf derselben Welt und wird Sie sicherlich umhauen. Wie in den Filmen sind Sie der Detektiv/Exorzist, der paranormale Ereignisse untersucht, die Menschen passieren, und einen Exorzismus durchführt. Man merkt sofort, dass das Spiel seine Stärke nicht allein aus den Jumpscares bezieht. Die Umgebung des Spiels ist gruselig und schön zugleich, die im Spiel verwendeten Sounds sind außergewöhnlich und die Story zieht einen direkt ins Spiel. Wir schlagen vor, dass Sie sich an diesem Halloween in der schrecklichen Atmosphäre von The Exorcist: Legion VR verlieren.

1. Phasmophobie

Bild
Angesichts seiner psychologischen Horrorfunktionen ist es keine Überraschung, dass Phasmophobia eines der beliebtesten Horror-VR-Spiele des letzten Jahrzehnts in der Virtual-Reality-Gaming-Branche ist. Wie Sie dem Namen des Spiels entnehmen können, werden Sie in einer gruseligen Umgebung nach Geistern suchen und sie werden Sie heimsuchen. Das Spiel ist so realistisch und immersiv, und auch Multiplayer, was bedeutet, dass Sie Phasmophobia mit Ihrer Gruppe von Freunden auf einer Halloween-Party für ein aufregendes Abenteuer genießen können. Und am interessantesten ist, dass Sie im Spiel mit Geistern und anderen Menschen mit Ihrer Stimme kommunizieren können! Phasmophobia hat eine Spracherkennungsfunktion, um den Horror zu verdoppeln und unterstützt viele verschiedene Sprachen. Wenn Sie also interessiert sind, sollten Sie auf das beste Halloween aller Zeiten vorbereitet sein!

BONUS: Resident Evil 7: Biohazard (PS-exklusiv)

Bild
Das Resident Evil-Franchise hat uns von Anfang an großartige Spiele und Filme beschert. Alle Spiele und Filme haben der ursprünglichen Geschichte ihre Handschrift gegeben und sie erweitert, um jedes Mal mehr zu präsentieren. Resident Evil 7: Biohazard ist keine Ausnahme, es ist seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2017 unglaublich beliebt. Das Spiel selbst hat eine unglaubliche Handlung und um ehrlich zu sein, ist es in der PC-Version gruselig genug. Stellen Sie sich nun vor, Sie spielen dieselbe Geschichte, aber mit viel realistischeren Details und Eintauchen. Dieses Spiel ist nichts für schwache Nerven. Es wäre an erster Stelle in unserer Liste gewesen, aber die VR-Version ist nur in PSVR verfügbar. Wenn Sie also eine PSVR haben, können Sie Ihr Halloween unvergesslich machen!
Dies ist unsere Liste der besten VR-Horrorspiele, die Sie in der gruseligen Jahreszeit im Oktober und auch an Halloween genießen können. Wenn Sie den Nervenkitzel und den Horror verdoppeln möchten, sollten Sie WalkOVR ausprobieren, das Ihnen ermöglicht, an Ort und Stelle zu gehen und zu laufen und sich viel mehr in das Spiel einzutauchen. Ändere die Art und Weise, wie du deine VR-Spiele an diesem Halloween spielst!

Gehen Sie und rennen Sie an Ort und Stelle, strecken Sie mit Ihren Beinen

Gehen Sie und rennen Sie an Ort und Stelle, strecken Sie mit Ihren Beinen

Gehen Sie und rennen Sie an Ort und Stelle, strecken Sie mit Ihren Beinen

Best VR Horror Games to Play on Halloween

Since the element of reality in VR seems very intimidating but also intriguing to many people, horror games have been one of the most popular game genres in the virtual reality world. With VR horror games, everyone can find the thrill and adrenaline that they are missing and looking for in their lives, in the most realistic and immersive way possible. And it is an unproven fact that the best time to enjoy horror games is Halloween! Spooky season is coming in just one month and we know we are a little too excited. In this article, we present our selections for the best VR horror games to you to get ready for the spookiness of one whole month beforehand.

8. Face Your Fears II

Image
This game will make you want to remove the VR goggles while you play. It is the sequel of the first game Face Your Fears and it is certainly better in terms of many features like gameplay, overall experience, and story. In the game, there are two scenarios, in the first, you will be searching for your missing sister in the Harvest House, and in the second one, you will be a detective who investigates paranormal occurrences. You will try to escape the demonic creatures of Harvest House not to share the fate of the victims before. The atmosphere will give you the right amount of chills you will need on Halloween!

7. Affected: The Manor

Image
Escaping from a haunted house has been one of the key themes in the horror genre, both in the movies and the games. As one of the oldest games in the list, Affected: The Manor is still able to find its place here and make us scared. You will experience the mysterious and dark environment of the game and appreciate the vivid and realistic details in the game atmosphere. There are two different ways to follow and four different endings in the game. According to us, it is a short, simple and impressive game for people that are looking to get chills in their safe home environment. You can play Affected: The Manor with many different headsets, so give it a try to get in the Halloween spirit quickly.

6. Five Nights at Freddy’s: Help Wanted

Image
Don’t play this game if you have an unexplainable fear of teddy bears or any of the stuffed animal toys, this game is your nightmare. In case you have no idea, Five Nights at Freddy’s is a horror game series that was first released in 2014 and is still giving us great games, this time in VR and Help Wanted can be considered to be a collection of the older games as mini-games. It has two mods in the gameplay and you can play the game even without a headset in the flat mode, but for a more realistic and terrifying experience, we would prefer playing it with a headset. If you are down for a good thriller in a mildly claustrophobic environment, this will definitely be your favorite game in the spooky season!

5. Lies Beneath

Image
Lies Beneath is one of the horror games that always finds a place in the lists of the best VR horror games in the last decade, and the writers have a point. It is a survival horror game filled with both action and horror. In our opinion, it is a slightly different game compared to the other games on the list, especially in terms of the graphic style. The overall style is similar to the old comics, but it suits the game atmosphere. You will have to be fierce and hide your fears to escape from the nightmare-ish environment and creatures in the game. In Lies Beneath, your only chance is to fight back and survive. For a Halloween night full of adrenaline, action, and thrill, you should give a shot to Lies Beneath!

4. Dreadhalls

Image
Have you ever played any game of the game series Amnesia and been scared to death from the environment? Dreadhalls takes place in a very similar environment and for some, it is even better because it is a virtual reality game. In the game, you will explore the mysterious dungeons and you will try to survive only by hiding or escaping from the things hidden in the darkness. But we are sure it will be a little hard to find your way out in the randomly generated labyrinths in the game, every time you play, the map will be changed. Dreadhalls can be played with many different headsets, so you can get ready for the perfect fun on Halloween!

3. Red Matter

Image
This game can find a place in our list of best VR horror games not like the games that offer many jumpscares, but because of its incredible game environment and great graphics. The story takes place in one of the moons of Saturn and you are the protagonist of the space station on this moon. It can be considered to be a puzzle-solving game with many creepy features and a horrific atmosphere. We don’t want to give any spoilers, but if you are down for a mildly scary game with a powerful story on Halloween, you should try Red Matter.

2. The Exorcist: Legion VR

Image
We are sure that you are familiar with the books and movies of The Exorcist, created by William Peter Blatty. The story of The Exorcist: Legion VR is based on the same world and it is certainly going to blow your mind. As in the movies, you are the detective/exorcist who is investigating paranormal events that happen to people and performs an exorcism. It can be noticed immediately that the game doesn’t get its strength from the jumpscares solely. The environment of the game is creepy and beautiful at the same time, the sounds used in the game are extraordinary and the story directly pulls you in the game. We suggest that this Halloween, you should get lost in the horrifying atmosphere of The Exorcist: Legion VR.

1. Phasmophobia

Image
Considering its psychological horror features, it's no surprise that Phasmophobia is one of the most popular horror VR games in the last decade in the virtual reality gaming industry. As you may understand from the name of the game, you will be looking for ghosts in a bone-chilling environment and instead, they will haunt you. The game is so realistic and immersive, and also multiplayer, which means you can enjoy Phasmophobia with your group of friends at a Halloween party for a thrilling adventure. And most interestingly, in the game, you can communicate with ghosts and other people, with your voice! Phasmophobia has a voice recognition feature to double up the horror and supports many different languages, so if you are interested, you should be prepared for the best Halloween ever!

BONUS: Resident Evil 7: Biohazard (PS Exclusive)

Image
Resident Evil franchise has given us great games and movies since the beginning. All of the games and movies have put their signatures to the original story and broadened it to present more every time. Resident Evil 7: Biohazard is no exception, it has been incredibly popular since its release in 2017. The game itself has an incredible storyline and to be honest, it is scary enough in the PC version. Now, imagine that you are playing the same story, but with much more realistic details and immersion. This game is not for faint-hearted people. It would have been in the number one place in our list, but the VR version is only available in PSVR. So, if you have a PSVR, you can make your Halloween unforgettable!
This is our list of the best VR horror games for you to enjoy in the spooky season of October and also, on Halloween. If you want to double up the thrill and horror you will feel, you should try WalkOVR, which offers you to walk and run in-place and feel much more immersed in the game. Change the way you play your VR games this Halloween!

walk & run in place, strafe with your legs

walk & run in place, strafe with your legs

walk & run in place, strafe with your legs