vrchat

Bestes VR-Erlebnis: VRChat mit WalkOVR MOCAP

Virtual Reality ist seit vielen Jahren eine riesige Plattform für Gamer, die etwas mehr wollen als ein klassisches Videospielerlebnis. Gerade in den letzten Jahren hat die Zahl der Gamer, die gerne Zeit in VR verbringen, deutlich zugenommen und mit den neuesten Entwicklungen in der VR-Technologie scheint es, als würden virtuelle Abenteuer die Videospiele ablösen.

Unter allen VR-Spielen hat ein Spiel besonders die Aufmerksamkeit vieler auf sich gezogen, die ein sozialeres Spielerlebnis in der virtuellen Realität bevorzugen. VRChat ist eines der bekanntesten sozialen VR-Erlebnisse unter den Virtual-Reality-Spielen und wir können leicht sagen, dass das Spiel definitiv die ganze Aufmerksamkeit verdient.

Was ist VRChat?

Bild

Seit seiner Veröffentlichung auf Steam im Jahr 2017 ist VRChat unglaublich erfolgreich und glänzte mit seiner damaligen Einzigartigkeit buchstäblich unter den anderen VR-Spielen. Die Designer von VRChat haben eine schwere Aufgabe gelöst, in der virtuellen Realität für alle eine alternative soziale Umgebung zu schaffen, in der fast alles möglich ist!

Die Benutzer können ihre Avatare nach ihren eigenen Vorlieben anpassen und jeder kann so sein, wie er wirklich sein möchte. Es gibt eine riesige Vielfalt an unterschiedlichen Atmosphären in verschiedenen Welten im Spiel und jede Welt bietet ein brandneues Abenteuer! Außerdem können die Benutzer ihre eigenen Welten voller Abenteuer erstellen, indem sie das SDK auf der offiziellen Website verwenden, das speziell für leidenschaftliche Spieler entwickelt wurde. In VRChat brauchen Sie nur Ihre Vorstellungskraft und Leidenschaft.

Was können Sie sonst noch in VRChat tun?

Neben vielen anderen Funktionen in VRChat ist die Möglichkeit, mit anderen Menschen in einer völlig anderen Umgebung zu interagieren, wahrscheinlich der Hauptgrund dafür, dass Menschen aus der ganzen Welt das Spiel genießen. Gerade während der Pandemie stieg die Popularität von VRChat noch weiter, da viele Menschen die Quarantäne erlebten und sich ihren Wunsch erfüllten, in VRChat Kontakte zu knüpfen. Viele Content-Ersteller auf YouTube und Twitch verbringen gerne Zeit in VRChat, kommunizieren und sozialisieren mit anderen und haben Spaß an verschiedenen Veranstaltungen.
Bild
Dieses alternative soziale Umfeld hat eine riesige einzigartige Gemeinschaft geschaffen, der viele Menschen gerne angehören. Unserer Meinung nach ist das Beste, was die VRChat-Community tut, sehr originelle Events zu kreieren, an denen viele Leute teilnehmen und Spaß haben können! Vor allem Dance Battles sind wohl die beliebtesten Events in VRChat, bei denen die Leute ihre Moves wie im echten Leben zeigen können, aber diesmal auf einer virtuellen Bühne! Mit VRChat können Spieler externe Motion-Capture-Geräte verwenden und ihre Ganzkörperbewegungen zeigen, einschließlich Lippen- und Augenbewegungen.

Wie wird WalkOVR MOCAP in VRChat verwendet?

Motion Capture ist wahrscheinlich das Wichtigste für Benutzer von VRChat, die ihre echten Bewegungen im Spiel sehen und zeigen möchten. Es ist jedoch bekannt, dass es auf dem Virtual-Reality-Markt nicht viele Optionen für Motion-Capture-Geräte gibt, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für Heimanwender aufweisen.
Wie in unserem Video in VRCat zu sehen ist, ermöglicht WalkOVR MOCAP, unser neuestes All-in-One-Produkt, Motion Capture und VR-Locomotion mit nur einem System und bietet Benutzern eine kostengünstige Möglichkeit für das Ganzkörper-Motion-Tracking. Das System besteht aus 5 Knoten, die Ihre Bewegungen genau verfolgen und in die Virtual-Reality-Umgebung übertragen. Um Ihre Bein- und Körperbewegungen in VRChat genau zu verfolgen, werden die Knoten an Taille, Knien und Knöcheln mit Riemen getragen, die im Paket und im Preis enthalten sind.
Mit seiner Einfachheit und Qualität ist WalkOVR MOCAP eines der besten VR-Zubehörteile, die Sie beim Abhängen in VRChat verwenden können. Vergessen Sie nicht, unsere WalkOVR MOCAP-Produktseite . das Video in dem wir ausführlicher über die Funktionen sprechen.
Verfolgen Sie Ihre Bewegungen in VR
Verfolgen Sie Ihre Bewegungen in VR

vrchat

Best VR Experience: VRChat with WalkOVR MOCAP

For many years, virtual reality has been a huge platform for gamers who want a bit more than a classic video game experience. Especially in the last few years, the number of gamers who like to spend time in VR has significantly increased, and with the latest developments in VR technology, it seems like virtual adventures will take the place of video games.

Among all of the VR games, one game especially has been drawing the attention of many who prefer a more social gaming experience in virtual reality. VRChat is one of the most well-known social VR experiences among virtual reality games and we can easily say that the game definitely deserves all the attention.

What Is VRChat?

Image

Since its release to Steam in 2017, VRChat has been incredibly successful and literally shined out among the other VR games with its uniqueness at that time. The designers of VRChat achieved a hard task to create an alternative social environment in virtual reality for everyone, in which almost anything is possible!

The users are able to customize their avatars according to their own preferences, and everyone can be who they really want to be. There is a huge variety of distinct atmospheres in different worlds in the game, and every world offers a brand new adventure! Besides, the users can create their own worlds filled with more adventure, by using the SDK in the official website, specifically designed for passionate gamers. In VRChat, all you need is your imagination and passion.

What Else Can You Do In VRChat?

Among many other features in VRChat, the ability to interact with other people in a completely different environment is probably the biggest reason that people from all over the world enjoy the game. Especially during the pandemic, the popularity of VRChat increased even more, since many people experienced the quarantine and fulfilled their desire to socialize in VRChat. Many content creators on YouTube and Twitch like to spend time in VRChat, communicate and socialize with others and have fun in different events.
Image
This alternative social environment has created a huge unique community that many people enjoy being a part of. In our opinion, the best thing that the VRChat community does is to create very original events that many people can participate in and have fun! Especially, dance battles are probably the most popular events held in VRChat, in which people can show their moves just like in real life, but on a virtual stage this time! VRChat lets gamers use external motion capture devices and show their full-body motions, including lip and eye movements.

How is WalkOVR MOCAP used in VRChat?

Motion capture is probably the most crucial thing for users of VRChat, who want to see and show their real movements in the game. However, it is a known fact that there aren’t many options for motion capture devices in the virtual reality market that have a good price and performance ratio for home scale users.
As it is seen in our video in VRChat, WalkOVR MOCAP, our latest all-in-one product, enables motion capture and VR locomotion just with one system and offers users an affordable way for full-body motion tracking. The system consists of 5 nodes that accurately track your movements and transmit them into the virtual reality environment. To track your leg and body movements accurately in VRChat, the nodes are worn on the waist, knees, and ankles, with strap bands that are included in the package and the price.
With its simplicity and quality, WalkOVR MOCAP is one of the best VR accessories that you can use while hanging out in VRChat. Don’t forget to check out our WalkOVR MOCAP product page and the video in which we talk about the features in more detail.
Track your movements in VR
Track your movements in VR